Presse

Alles ist gut - solange du wild bist!

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Es ist dunkel. Eine Gruppe »Wilder« sitzt um ein prasselndes Lagerfeuer. Die Funken stieben zum sternenklaren Nachthimmel.
Vom naheliegenden Wald ist ein Knacken zu hören. Ein Fuchs der seine Runden auf der Suche nach Beute zieht? Ein Eichhörnchen, das durch die Baumkronen springt? Oder ein ganz anderes Wesen, entschlüpft aus den sagenhaften Geschichten, denen die faszinierten Zuhörer an der Feuerstelle gebannt lauschen? Von Gnomen, Waldfräulein und allerlei anderen fantastischen Gestalten hört man hier...weiter lesen.
Quelle: Allgäu Frühling 2013, Seite 73-75

 

Träumen im Tipi

Der Trick mit dem Pfannkuchen ist Christine so gut wie gelungen. Pfannkuchen gehören in die Luft geworfen, hat Madita gesagt, das kennt man schon von Pipi Langstrumpf. Also hat Christine die schmiedeeiserne Pfanne vom Lagerfeuer genommen und ihr Glück versucht. Leicht ist das nicht, die Pfanne ist schwer und der Griff ziemlich heiß, doch Christine, das haben die Kinder schnell gemerkt, ist ganz schön cool... weiter lesen.
Quelle: Schwäbische Zeitung 30.7.2012, Christiane Pötsch-Ritter